Meine ersten Öle sind da - was nun?

Aktualisiert: 27. Dez 2020

Voller Freude erhalten ich mein erstes Paket mit den wundervollen ätherischen Ölen. Wie benütze ich diese nun? Hier ein paar Tipps wie ich die wichtigsten Öle zu Hause anwenden kann und welche Produkte ich noch benötige, damit ich mich und auch meine Familie damit versorgen kann.


Home Essential kit oder Family kit - wie fange ich damit an?

Hier die Öle des Familienkit oder Home essential kit - das beliebteste Set von doTERRA. Das Familienkit kommt ein einer schönen Schachtel mit 5ml Probierfläschchen. Das Home essential Set kommt in 15ml Flaschen und einem Petal Diffuser (der im Set gratis mit geliefert wird). Neu gibt es ein quadratisches grosses Taschenbuch mit allen wichtigen Informationen in deutsch (bei der Produktewahl "deutsch" wählen)


Dieses Set enthält die wichtigsten Öle für die ganze Familie oder für Dein Zuhause. Das "Grosse" Set der 15ml Fläschchen liefert einen Petal Diffuser mit, der somit "geschenkt" ist.


Grundlagen  

Topische Anwendung

Benütze die Öle indem du sie mit fraktioniertem Kokosöl auf die Haut aufträgst und verteilst oder sogar etwas einmassierst. Gebe einen Tropfen auf die Hände und atme den Duft tief ein. Gebe 1 bis 3 Tropfen Öle in eine neutrale parfümfreie Bodylotion und creme dich ein. 


Aromatische Anwendung Gebe 2 - 4 Tropfen von einem ätherischen Öl in den Aromadiffuser und geniesse den Duft in Küche, Bad, Schlafzimmer, im Kinderzimmer, Büro oder im Yogaraum. 


Innerliche Anwendung

Nehme 1-3 Tropfen Öle innerlich mittels einer Kapsel ein (für die Öle die sich als innerliche Einnahme empfehlen) oder gebe 1 Tropfen in einen Liter Wasser oder Tee. Du kannst die Öle auch zum Backen und Kochen benützen. 


Anwendungsbeispiele für

Lavendel

Deep Blue

Melaleuca

Weihrauch

Pfefferminze

Digest Zen / Zengest

Breathe

Oregano

OnGuard

Lemon


Bestelle die Info als PDF per Mail hier





23 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen